Tourist-Info Trier

nächster Kunde   «  »

2000 Jahre Trierer Stadtgeschichte – in einer Imagebroschüre, die viele Facetten zu bieten hat. Ein Erlebnis voller Natur, Kultur und Lebensart. Brillant fotografiert und sechssprachig aufgelegt – ein besonderer Anreiz, den nur die älteste Stadt Deutschlands zu bieten hat.

» Markenstrategie

Der Kunde
Die Touristinformation der Stadt Trier bietet einen umfassenden Service: Informationsmaterial, Führungen und überregionales Stadtmarketing. Eine anspruchsvolle Aufgabe – bei rund 4 Mio. Tagesgästen, 800.000 Übernachtungen und knapp 10.000 Stadtführungen im Jahr.

Die Aufgabenstellung
Ein Medium, das das Image der Stadt transportiert: Das einzigartige Kultur- und Freizeitangebot muss kulturinteressierte und genussaffine Menschen vom Erlebniswert der Stadt Trier überzeugen.

Die Strategie
Ringel & Partner entwickelt ein Konzept, das die Erlebnisbereiche von Stadt und Region in einem sechsteiligen Farbkreis präsentiert. Eindrucksvolle Großaufnahmen von Porta Nigra, Dom, Liebfrauenkirche und Hauptmarkt zeigen Trier von seiner besten Seite. Grundlegende Informationen werden in kurzen prägnanten Texten bereitgestellt.

Das Ergebnis
2000 Jahre Geschichte, ansprechend verpackt: Die Tourist-Information Trier kann weltweit mit einer hochwertigen und konzeptionell überzeugenden Broschüre aufwarten. Ein runder Auftritt für die älteste Stadt Deutschlands.

Die Facetten der Stadt

Broschüre

Mehr als ein faszinierendes Reiseziel

Broschüre
Die Broschüre von Ringel & Partner zeigt die verschiedenen Erlebnisbereiche der Stadt. Ein Benefit der Lust auf Erkundungen macht.