Saar-Ferngas

nächster Kunde   «  »

Für die Saar Ferngas AG entwickelt Ringel & Partner die Brand Basics einer neuen Biogasmarke. Über eine Anzeigenkampagne zur Produkteinführung sollen Landwirte angesprochen werden, die mehr wollen: Mehr Bio. Mehr Zukunft. Mehr Ertrag.

» Markenstrategie

Der Kunde
BiogasPlus ist eine Produktmarke der Saar Ferngas AG. Diese ist 2009 durch eine Fusion mit zwei luxemburgischen Energieunternehmen in der Enovos Deutschland AG aufgegangen. Unternehmenssitz des regionalen Energieversorgers ist Saarbrücken.

Der Auftrag
Für die Saar Ferngas AG soll eine neue Biogasmarke entwickelt und eingeführt werden. Mit ihr sollen Landwirte als Gaserzeuger gewonnen werden.

Die Strategie
Die neue Biogasmarke wird von Ringel & Partner als saubere Energiemarke der Zukunft positioniert: Der Markenname BiogasPlus und der Claim „Natürlich mehr Ertrag” verbinden die ökologische Komponente des Produkts mit dem Hinweis auf neue Verdienstmöglichkeiten für die Zielgruppe. Denn was ist attraktiver als „ein sauberes Geschäft”?

Natürlich mehr Ertrag

Impulse für eine grüne Zukunft – anschaulich und zielgruppengerecht kommuniziert.

Energiemarke mit Zukunft

Broschüre
Effizientes Produkt, zukunftsfähige Botschaft: der Informationsflyer "BiogasPlus" von Saar Ferngas.

Mehr Plus erwirtschaften

Anzeige
Mit BiogasPlus vorhandene Ressourcen nutzen. Und neues Gewinnpotential erschließen. So bringt Ringel & Partner die nachhaltige Energiewende in Fahrt.

Eine himmlische Verbindung

Broschüre
Eine zukunftsfähige Geschäftsidee, nachhaltig visualisiert.