Papstar

nächster Kunde   «  »

Für eine strategische Neuausrichtung der Marke Papstar entwickelt Ringel & Partner ein Kommunikationskonzept, das den Großhandel und den Endverbraucher gleichermaßen im Blickfeld hat. Die Eckpfeiler: die Neugestaltung eines Verpackungssortiments und ein Relaunch der Internetpräsenz. Mit kostenloser Informationsplattform und medien­über­greifenden Kommunikationsbausteinen.

» Markenstrategie

Der Kunde
Papstar ist eine international agierende Vertriebsgesellschaft mit einem Produktsortiment von 7.000 Haushalts- und Dekorationsartikeln. Zielgruppen des Unternehmens sind Handel, Industrie und Endverbraucher.

Die Aufgabenstellung
Für den Sortimentsbereich Partyequipment soll ein neues Verpackungskonzept entwickelt werden. Eine interaktive Internetplattform soll die Basis für eine grundlegend neue Unternehmenspositionierung und kundenspezifischen Mehrwert bieten.

Die Strategie
Ringel & Partner entwickelt ein Kommunikationskonzept, das ganz auf den Endverbraucher zugeschnitten ist: mit einer persönlichen Zielgruppenansprache, mit emotionalen Claims und einem Markenmaskottchen. Durch eine integrierte Informationsplattform mit vielfältigen Rezepten und Partytipps kann die Attraktivität des Produktangebots beim Endverbraucher beachtlich gesteigert werden.

Die Lösung
Eine überzeugende Produktinszenierung, die beim Endverbraucher auf große Resonanz stößt.

Party feelings!

Anzeigen, die beim Konsumenten Aufmerksamkeit wecken.

Anzeigen

Sympathieträger mit Potenzial

Maskottchen
Das Maskottchen "Mr. Papstar" besitzt einen hohen Wiedererkennungswert, bietet Identifikationspotenzial und ist universell verwendbar.

It‘s my party!

Perfekt abgestimmt: Die Verpackungsgestaltung ergibt einen harmonischen Gesamteindruck – trotz vielfarbigem Produktsortiment.

Produktaufmachung

Claim

Claim

Markenwelten live inszeniert

Modular und innovativ: die Messearchitektur von Papstar. Ein flexibles und kommunikatives Präsentationssystem für eine lebendige Produktinszenierung.

Bildkonzept

Bildkonzept

Keyvisual

Keyvisual

Tipps für die nächste Party

Unternehmenssignet

Unternehmenssignet

Geschmackvoller Mix

Foodfotografie

Die Fachaufnahmen von Ringel & Partner inszenieren Fingerfood und Cocktails als unverzichtbaren Teil der Party.

Verpackte Emotionen

Verpackungskonzept
Dieses Plastik spricht alle Sinne an: Denn das Packagedesign trifft den emotionalen Gehalt der Marke.