Josef Drathen

nächster Kunde   «  »

100 Jahre Erfahrung in der Wein- und Sektkellerei: Die Josef Drathen GmbH & Co. KG aus Zell an der Mosel ist von traditionellen Werten geprägt. Der Claim „Tradition auf neuen Wegen” und eine hochwertige Imagebroschüre von Ringel & Partner setzen neue Akzente.

» Markenstrategie

Der Kunde
Die Wein- und Sektkellerei Josef Drathen mit Sitz in Zell zählt zu den führenden Kellereien an der Mosel. Über Tochtergesellschaften ist das Unternehmen überregional in der Wein- und Sektherstellung sowie im europäischen Weinhandel vertreten.

Die Aufgabenstellung
Ein neuer Markenauftritt soll das Profil des Unternehmens im Wettbewerb schärfen.

Die Strategie
Der Claim „Tradition auf neuen Wegen” steht im Zentrum der Neuausrichtung der Unternehmenskommunikation. Er verbindet überzeugend die beiden polaren Bestandteile der Firmenstrategie: Traditionsbewusstsein und Innovationsstreben. Weitere Kommunikationsmaßnahmen sind die Neukonzeption einer Imagebroschüre und ein Relaunch des Unternehmenssignets.

Tradition und Innovation

Keyvisual und Broschüren
Die Broschüre verknüpft über 100 Jahre Tradition mit einem Bekenntnis zu Kreativität, Flexibilität und Fortschritt. Ausgewählte Zitate unterstützen die Kommunikation der Kernwerte "Erfahrung" und "Modernität".

Weinkultur erleben

Weinflaschen
Die Fachaufnahmen des Wein- und Sektsortiments von Josef Drathen inszenieren ein ausgewähltes Weinsortiment.