IBS

nächster Kunde   «  »

Ein Vorteil, der sich bezahlt macht: Für den Softwarespezialisten IBS entwickelt Ringel & Partner einen umfassenden Relaunch des Corporate Designs auf Basis der Produktmarke „IBS Advantage”. Vom Annual Report bis zur Imagebroschüre. Von themenspezifischen Produktbroschüren über Case Studies bis zur Einladungskarte. Für mehr Transparenz in einem komplexen Leistungsangebot.

» Markenstrategie

Der Kunde
Die IBS AG mit Sitz in Höhr-Grenzhausen zählt zu den führenden Anbietern von Softwaresystemen für das Qualitäts- und Produktivitätsmanagement. Airbus, Bayer, Bosch, Siemens, Thyssen und internationale Autokonzerne wie BMW, Daimler und Rolls-Royce sind Kunden des Unternehmens.

Die Aufgabenstellung
Mehr Differenzierung im Wettbewerb: Durch einen Relaunch des gesamten Erscheinungsbildes und eine Neustrukturierung der Dach- und Produktmarken soll das komplexe Leistungsangebot der IBS AG verständlich gemacht werden.

Die Strategie
Eine Markenstrategie, zwei Ziele: mehr Transparenz im Dienstleistungsangebot der IBS AG sowie eine nachhaltige Kommunikation der Markenwerte. Produktivität, Qualität und Effizienz werden von der neu entwickelten Produktmarke „IBS Advantage” überzeugend kommuniziert. Im Zentrum des von Ringel & Partner konzipierten Erscheinungsbildes: nachhaltige und profitable Lösungen nach dem Vorbild der Natur. So entstehen Differenzierung und Mehrwert.

Die Lösung
Ein Auftritt, der Zeichen setzt: Mit einer innovativen Produktmarke und einem Bildkonzept zum Thema Evolution kann IBS die Einzigartigkeit seines Leistungs- und Produktangebots im Wettbewerb klar herausstellen.

Qualität par excellence

Produktbroschüren
Komplexe Lösungen, übersichtlich kommuniziert: die Produktbroschüre zur Markeneinführung von IBS Advantage.

Advantage für jeden Tag

Das Briefpapier für die IBS AG: eine klar strukturierte Grundlage für den Kommunikationsalltag.

Geschäftsausstattung

Ein evolutionärer Report

Annual Report
Das „Diary of Evolution“ – ein Annual Report, der nicht mit eindrucksvollen Akzenten spart.

Keyvisual

Keyvisual

Enterprise Evolution

Dieser Titel ist Programm: Für das Symposium der IBS AG zum Thema Qualitätsmanagement entwickelt Ringel & Partner das Konzept für die Printkommunikation. Von der Einladung bis zum Großplakat. Damit der Dialog mit dem Kunden zu einem erfolgreichen Erlebnis wird.

Eventmarketing

Ein entscheidender Vorteil

Imagebroschüren
Mehr Produktivität, mehr Geschwindigkeit, mehr Performance: die Imagebroschüre „The Productivity Advantage“.

Eine Annonce mit Format

Stellenanzeige

Auffällig anders: die Stellenanzeige der IBS AG im markanten Blau des Corporate Designs.