Guardian

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Für die neue Produktlinie „ClimaGuard® LM Dry“ kreiert Ringel & Partner eine Anzeigenkampagne und ein aufmerksamkeitsstarkes Keyvisual. Über den Claim „Clean. Clear. Clever.“ werden die Benefits der neuartigen Glasbeschichtung kommuniziert.

» Markenstrategie

Die Aufgabenstellung
Für die Markteinführung der Produktinnovation „ClimaGuard® LM Dry“ soll Ringel & Partner eine Kampagnenidee für die Bereiche BtoB und BtoC entwickeln. Das Keyvisual muss die Produktvorteile erkennbar machen und sich signifikant von Kampagnen der Mitbewerber abheben.

Die Lösung
Der Claim „Clean. Clear. Clever.“ präzisiert Produktvorteile und Mehrwert. Mit einem thematisch relevanten Bildhintergrund und über die emotionale Inszenierung der Personen wird eine individuelle Zielgruppenansprache garantiert.

Der Kunde
Guardian Industries Corp. ist eines der weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Floatglas, veredelte Gläser, Glasfaserisolierung sowie für Produkte der Bauindustrie für den Gewerbe-, Wohn- und Automobilsektor. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 19.000 Mitarbeiter, davon etwa 4.300 in Europa.

Die Strategie
Ein einprägsames Bildmotiv mit hohem Wiedererkennungswert soll die Zielgruppe von den Vorteilen des innovativen Glases überzeugen.

Der Claim

Keyvisual
Claim und BtoB-Motiv für das Commercial-Segment.

Anzeigenkampagne

Anzeige

Produktvorteile klar kommuniziert: das Kampagnenmotiv für die neuartige Glasbeschichtung.

Keyvisuals BtoC

Residential
BtoC-Motiv für das Residential-Segment. Variabel kombinierbar sind Bildelemente, Models und Hintergrund.