Fernbach Software

nächster Kunde   «  »

Kommunikationslösungen für die Finanzindustrie: Für den Luxemburger Software-Architekten Fernbach Software entwickelt Ringel & Partner eine grundlegend modifizierte Corporate Identity. Vom Markensignet bis zum Annual Report. Für einen hochwertigen Auftritt in der internationalen Finanzwelt.

» Markenstrategie

Der Kunde
Die 1986 gegründete Fernbach-Software AG entwickelt Lösungen für den Banken- und Finanzsektor. Speziell für das Finanz- und Risikomanagement. Das Unternehmen mit Sitz in Luxemburg verfügt über Niederlassungen und Partner in vielen wichtigen Finanzzentren weltweit.

Die Strategie
Unternehmenswerte spielen in der Finanzkommunikation von Fernbach Software eine zentrale Rolle. Das innovative Potenzial des Unternehmens soll in einem hochwertigen Markenauftritt dargestellt werden. Für dieses Ziel soll ein nachhaltiges CI Akzente in allen Bereichen der Unternehmenskommunikation setzen.

Der Markenauftritt
Das Unternehmen wird als Anbieter individueller und hochflexibler Softwarekomponenten positioniert: Ein architektonisches Gesamtkonzept, signifikante Produktlogos und 3D-Visualisierungen setzen Akzente in der Unternehmenskommunikation. Mit einem Annual Report, Broschüren, Anzeigen, Direkt Mailings und diversen weiteren Kommunikationsmitteln werden die kommunikativen Grundlagen geschaffen, mit denen Fernbach die Finanzwelt erobert. Kurz: „Fernbach – the essence of banking” – ein Markenauftritt mit starker Botschaft.

Das Unternehmen auf einen Blick

Annual Report
Komplexe Strukturen. Übersichtlich aufbereitet. Das Jahrbuch stellt dem Kunden alle wichtigen Informationen rund um die komplexen Softwarebausteine zur Verfügung.

Ein Podest für ein Buch

Das Markensignet in Form eines repräsentativen Buchständers unterstreicht die Exklusivität des Unternehmens.

Buchständer

Bausteine für die Finanzindustrie

Unternehmenssignet
Diese Softwarebausteine kommen immer zu einem flexiblen Ergebnis.

Eine neue Dimension

3D Visua
Komplexe Softwarearchitektur – in virtuell begehbaren 3D-Modellen transparent und verständlich gemacht.

Wertigkeit vermitteln

Anforderungen, Lösungen und Vorteile der Fernbach Produktpalette. Kompakt präsentiert und übersichtlich strukturiert.

Print

Broschüren

Broschüren
Informativ und aufgeräumt: Die Reference-Stories von Fernbach Software zeigen Benefit und sprechen die Sprache des Unternehmens.

Keyvisual

Keyvisual

Unverwechselbar

Geschäftsausstattung
Geschäftsbrief und Visitenkarte mit dem markanten Fernbach-Logo.

Für Banker unwiderstehlich

Diese Einladung besitzt Überformat. Und Responsewerte, die 10-fach über dem Durchschnitt liegen: Ein Erfolg, der laut CEO Günther Fernbach in die Annalen des Unternehmens eingeht.

Direkt Marketing

Claim

Claim

Eine überzeugende Symbiose

Anzeigen
Starke Headlines und Metaphern lenken den Blick auf das Wesentliche.

Die Farben der Mathematik

Produktmarken

Produktlogos für FlexFinance: dreidimensional, dreifarbig, wegweisend. Wiedererkennung ist vorprogrammiert.