Eifel-Haus

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Eine Marketingkampagne für ein Neubauvorhaben mit 80 Wohneinheiten: Unter dem Claim „Wohnen im Klostergarten” entwickelt Ringel & Partner ein eigenständiges Corporate Design, Produktbroschüren, eine Anzeigenkampagne und eine Microsite für das überregional führende Bauunternehmen Eifel-Haus.

» Markenstrategie

Der Kunde
Mit über 40 Jahren Erfahrung zählt die Eifel-Haus Gruppe zu einem überregional führenden Baupartner für schlüsselfertige Bauprojekte. Die Unternehmensgruppe mit Niederlassungen in Deutschland und Luxemburg ist von der Beratung bis zur schlüsselfertigen Umsetzung in allen Disziplinen der modernernen Bau- und Projektentwicklung tätig.

Die Aufgabenstellung
Für das Bauprojekt „Klostergarten Heiligkreuz“ soll von Ringel & Partner eine Marketingkampagne entwickelt werden, die die Vorteile des Bauvorhabens und die Kompetenz des Bauherren Eifel-Haus als relevantes Nutzenversprechen und in authentischen Markenwerten zum Ausdruck bringt. Durch zielgerichtete Kommunikation der Produktvorteile und einen einheitlichen Kampagnenauftritt sollen eine großflächige Präsenz und ein schneller Abverkauf der Wohnungseinheiten gewährleistet werden.

Die Strategie
Als maßgebliche Erfolgsfaktoren stehen funktionale und emotionale Nutzenversprechen im Zentrum der medienübergreifenden Kommunikationsmaßnahmen. Bei der Umsetzung von Anzeigenkampagne, Internetauftritt und Produktbroschüren spielen die Kernwerte Wirtschaftlichkeit, Kompetenz und Lebensqualität eine entscheidende Rolle.

Die Lösung
Durch die klar definierten Markenwerte und das konsequente Corporate Design wird eine maximale Differenzierung im Wettbewerb ermöglicht. Ein bedürfnisorientierter und zielgruppenaffiner Auftritt, der Produktvorteile akzentuiert und die Philosophie der Eifel-Haus Gruppe transportiert.

Eine Botschaft, die ankommt

  • Slider

Ein umfassendes Informationsinstrument

Repräsentativ und informativ

Anzeigen

Die gezielte Kommunikation der Produktvorteile und das Corporate Design sprechen Investoren und Privatpersonen zu gleichen Teilen an.

Keyvisual

Keyvisual

Qualität zum Anfassen

Broschüren
Das hochwertige Broschürenset von Eifel-Haus überzeugt durch einen reduzierten und architektonischen Aufbau.

Bildkonzept

Bildkonzept

Ein Signal für Privat- und Kapitalanleger

Anzeigenkampagne

Großflächige Aufmerksamkeit garantiert: Die Anzeigen transportieren die Kernwerte Wirtschaftlichkeit, Kompetenz und Lebensqualität.

Präsenz zeigen

Public Relations
Ansprechend und aufmerksamkeitsstark: Diese Pressemitteilungen informieren über die Produktvorteile und erreichen die Zielgruppe.

Claim

Claim

Großformatiger Auftritt

Bauschild
Großflächige Präsenz auf der Baustelle: Dieses Bauschild spricht für sich und in einer Sprache, die bei den Interessenten ankommt.

Hochwertige Immobilien

Anzeigen mit Format: Ein konsequentes Corporate Design und hochwertige Abbildungen stellen eine direkte Ansprache der Zielgruppe sicher.

Passivhaus Broschüre

Eifel-Haus Passivhaus Broschüre